Profil

Sprachen sind meine Leidenschaft. Es lag nahe, diese Leidenschaft auch zum Beruf zu machen.

Mit der renommierten Sprachenschule Siegerland, der 1945 gegründeten, ersten Fachsprachenschule speziell für die Eisen- und Stahlindustrie, vor der Haustür war ein guter Einstieg vorgegeben. Die jahrelange Praxis als Übersetzerin in der Industrie in enger Zusammenarbeit mit den muttersprachlichen Kollegen sowie ein ständiger professioneller Austausch mit den Übersetzerkollegen im Fachverband garantieren die Qualität meiner Arbeit.

Als freiberufliche Übersetzerin verbinde ich meine Sprachleidenschaft mit meiner Begeisterung für Technik und konzentriere mich insbesondere auf Übersetzungen von technischen Dokumentationen, Prospekten und Webseiten.

Abschlüsse:

1994 Fremdsprachenkorrespondentin/ Technische Übersetzerin für die Sprachen Englisch und Französisch mit Diplom der Fachsprachenakademie Siegerland in Siegen, IHK geprüft.
1996 Diplomübersetzerin für die englische Sprache, inlingua Akademie Bonn